C - Junioren

Unsere diesjährige Mannschaft kommt aus einer Zusammenlegung der Jahrgänge 2006 & 2007 der letztjährigen C-Junioren und
C-Juniorinnen zustande. Der Sprung in die B-Jugend wäre für diese Spieler & Spielerinnen aufgrund der körperlichen Unterschiede schlichtweg zu groß gewesen. Dies könnte dazu führen, dass diese die Lust am Fußball dadurch verlieren könnten.

Die Saison im „Norweger“-System gespielt. Dies bedeutet, dass vor Spielbeginn die Trainer beider Mannschaften entscheiden mit wie vielen Spielern gespielt wird, da viele Mannschaften nicht ausreichend Spieler*innen zur Verfügung haben.

Nach intensiven Beratungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Zusammenlegung beider Teams die beste Lösung ist für den Erhalt des Jahrganges und deren Spaß am Fußball. Das Training erfolgt einmal in der Woche getrennt und das andere Mal gemeinsam. Die Mannschaft wird gemeinschaftlich trainiert von Ingo Lilla und Nadine Franke.

Die ersten gemeinschaftlichen Trainingstage sind schon absolviert und beim Anblick der enthusiastischen Mädchen & Jungs deutet es sich schon an, dass dies die richtige Entscheidung war.

 

Trainingstage:

Dienstag: 17.30 – 19.00 Uhr (Mädchen & Jungen gemeinsam)

Freitag: 17.30 – 19.00 Uhr (Mädchen & Jungen gemeinsam)

Ansprechpartner:
Ingo Lilla: 0163 1439866
Nadine Franke: 0157 77050433