E - Mädchen

Die E-Mädchen und ihr Trainerteam schauten der neuen Saison erwartungsvoll entgegen, denn nach den Sommerferien startete ihre erste richtige Saison. Denn die Mannschaft wurde erst im Herbst 2018 gegründet und konnte bisher nur Freundschaftsspiele und Sommerturniere bestreiten. Den Grundstein legten vier Mädchen, die im letzten Sommer ihr Fußballherz entdeckten. Aus der herausgetragenen Begeisterung gesellten sich aus den Schulen und naheliegenden Vereinen schnell mehr Mädchen hinzu.  Das Team der E-Mädchen besteht aus den Jahrgängen 2009 bis 2011. Die Mannschaft tritt die Saison aber als F3 Mannschaft an. Dies bedeutet, dass sie nicht gegen reine Mädchenmannschaften spielen, dafür aber ortsnah und gegen jüngere Mannschaften antreten kann.
Die Mädchen sind seit dem Start zu einer tollen Truppe zusammengewachsen. Unser Saisonziel ist neben Spaß am Sport und am Verein, die Mädchen durch gezieltes Training und die Erfahrung in der ersten richtigen Saison weiterzuentwickeln.
Gerne können sich interessierte Kinder melden oder einfach zu unseren Trainingszeiten am Dienstag und Donnerstag um 17:15 Uhr am Sportplatz Nideggen-Rath vorbeikommen.

Trainiert wird das Team durch Benjamin Klemrath, Amar Misirlic und Manuela Tingart.