Nachlese Jugendturniere

Nachbericht zu den 2 Jugendturnieren

Am Sonntag, den 29.05.2022, fand ein Kick off Turnier  für Juniorinnenteams statt. Im Rahmen des Juniorinnenturniers waren 35 Teams aus verschiedenen Fußballkreisen dabei. Den Anfang machten die B und C-Juniorinnenteams, danach folgten  D, E, F-Juniorinnenteams.                                                                                     Die Juniorinnenmannschaften  zeigten tollen Fußball. Die kleinen Juniorinnenteams (F und E-Juniorinnen) bekamen  Medaillen und die größeren D, C, B-Juniorinnen bekamen einen Pokal.                                           Bei dem Kickoff Turnier war  eine holländische Juniorinnenmannschaft dabei, die spielerisch heraus stach und mit tollen Fußball auf sich aufmerksam machte.
Zu der Sportwoche  (25.06.2022 – 03.07.2022).                                                             Am Start waren knapp 80  Mannschaften. Mit einem Ü30 Turnier  der Damen fing  die Sportwoche an, welches vom FVM veranstaltet wurde. Dieses gewann unsere Mannschaft  zur Überraschung aller. Jetzt haben sie die Chance beim Ü35 Turnier in Duisburg teilzunehmen.  Der Gewinner des Turniers fährt nach Berlin.  Danach spielten die  U32 Senioren. Auch hier wurde schöner Fußball gezeigt.
Am Sonntag 26.06.22 war dann ein B11er Turnier mit 5 B-Juniorinnenteams. Die meisten der B-Juniorinnenteams spielten in den Regional- und Mittelrheinliga. Auch eine holländische Juniorinnenmannschaft nahm teil, die in der 4. Davison (hier Bundesliga) spielt. Es waren tolle Spiele  und taktisch guter Fußball zu sehen.
Am Dienstag 28.06.22 waren dann die A11er Juniorinnen Teams dran. Alle Juniorinnenteams spielten in der Bezirksliga. Das war guter    Fußball mit ganz tollen Spielen. Am Mittwoch 29.06.22 machten die Herren ein Einlagespiel  gegen Derichsweiler. Donnerstag 30.06.22 waren die Damen dran. Ein 4er Teilnehmerfeld war vertreten .Es wurde auf Kleinfeld gespielt.
Am Freitag 01.07.22 sollte ein C11erJuniorinnen  Turnier stattfinden, welches aber wegen Corona Erkrankungen abgesagt werden musste.
Am Samstag 02.07.22 machten die F-Juniorenteams den Anfang. Sie spielten das neue System 3 gegen 3 auf 4 Minitore. Die Spieler hatten großen Spaß dabei. Nach dem F-Turnier folgten dann die D-Juniorinnen. Sie spielten auf Kleinfeld  5+1. Auch hier sah man, dass alle Mädels Spaß hatten. Zum Schluss sollte eigentlich das C9er Turnier stattfinden, aber zu  unserem Leidwesen kam nur Derichsweiler zum Turnier. Daher spielten die C-Jungs aus Derichsweiler gegen Eltern und Betreuer. Was für  ein Spaß!
Zum Abschluss des Turniers fingen am Sonntag 03.07.22 die E-Junioren an. Es wurde tollen Fussball gespielt (hier stach eine Mannschaft raus die kam vom SV Deutz 05). Nach dem E-Turnier folgte ein Bambini- und E-Juniorinnen-Turnier. Zum Abschluss war noch ein D-Juniorenturnier. Auch hier wurden gute Spiele gespielt.
Medaillen bekamen bei dem Turnier die Bambinis, F-Junioren, E-Juniorinnen. Bei den anderen gab es einen Pokal. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.
Fazit für beide Turniere: Es war ein riesiger Erfolg und alle Spieler hatten Spaßgehabt.
Wir möchten uns bei allen Trainern, Sponsoren  und Eltern für die tolle Unterstützung bedanken!